Depression hat viele Gesicher

Eine neue Plakat-Kampagne zeigt: Der Schein kann trügen.

Foto: Gerd Altmann/Pixabay
Foto: Gerd Altmann/Pixabay

Dass nicht immer alles so ist wie es auf den ersten Blick scheint, zeigt eine neue Kampagne der deutschen Depressionshilfe. Und möchte damit einen weiteren Fokus auf die Erkrankung legen.

Die Kampagnenmotive zeigen im Vordergrund Menschen, die traurig aussehen und damit dem gängigen Klischee eines depressiv Erkrankten entsprechen. Es sind aber nicht sie, die an einer Depression leiden, sondern jeweils eine andere Person auf dem Foto, der es vermeintlich gut geht. Die Motive verdeutlichen damit, dass Depression viele Gesichter hat und oft nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist.

Die Kampagne wurde von der Stiftung Deutsche Depressionshilfe und Suizidprävention gemeinsam mit der Wall GmbH initiiert und ist in zahlreichen Großstädten zu sehen.

www.deutsche-depressionshilfe.de

Foto(s): Gerd Altmann/Pixabay

Zurück